Katholische Jugendwerke haben neuen Vorstand gewählt

vorstandDie Katholischen Jugendwerke im Rhein-Kreis Neuss e.V. haben einen neuen Vorstand gewählt. Neuer Vorsitzender ist Thomas Kaumanns (31) aus Neuss. Sein Stellvertreter ist Olaf Reinartz, weiteres Vorstandsmitglied ist Heidrun Steinwartz.

Die Neuwahl des Vorstands ist Teil einer umfangreichen Umstrukturierung der Katholischen Jugendwerke. Im vergangenen Jahr hatte der Verein beschlossen, gemeinsam mit den Katholischen Jugendwerken Düsseldorf und dem Erzbistum Kölne die Katholische Jugendagentur Düsseldorf gGmbH (KJA) zu gründen und in einem weiteren Schritt sämtliche Einrichtungen auf diese zu übertragen. Nachdem diese Übertragung zum 1. August diesen Jahres vollzogen wurde, folgte nun der nächste Schritt, nämlich die Neuwahl des Vorstandes. Der bisherige Vorsitzende Ralph Baumgarten und alle weiteren MitarbeiterInnen der KJA mussten aus rechtlichen Gründen ihre Vereinsmitgliedschaft abgeben. Ihnen dankte der neue Vorsitzende für die geleistete Arbeit.

Der neue Vorsitzende Thomas Kaumanns hat viele Jahre in der gemeindlichen Jugendarbeit, bei den Messdienern und als Ausbilder von Jugendleitern mitgearbeitet. Er gehört dem Vorstand des Katholikenrates Rhein-Kreis Neuss und dem Jugendhilfeausschuss der Stadt Neuss an. Olaf Reinartz ist Vorstandsmitglied des BDKJ Neuss, Heidrum Steinwartz hat ihre Wurzeln in der Katholischen jungen Gemeinde (KjG) in Grevenbroich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.